Die Lynn ist da!
SO habe ich es jedem verkündet. Alle sollten es wissen, denn nach Deiner Geburt sind wir so überglücklich, dass alles gesund und munter anDir ist. Und wie das verlaufen ist, war auch allererste Sahne. Viel einfacher als wir es erwartet hatten. Das war sogar ein bisschen romantisch- Wenn man kurz nach Presswehen schon von Romantik sprechen darf. Ich schilder mal, wie ich Deine Geburt erlebt habe.
Deine Mama hat mich um 1:45 Uhr in der Nacht geweckt. Wir hatten einen anstrengenden Tag hinter uns mit zwei Geburtstagen und deine kleine Schwester wollte nicht Schlafen. Wir sind nach einiger Zeit Heulerei dann heimgefahren und haben Janne ins Bett gelegt. Deine Mama hat dann auch entspannt auf dem Sofa gelegen und noch eine von den homeopatischen Globuli geschluckt, die die Wehen stabilisieren, die sie schon ab und zu im laufe des Tages hatte.
Aber zurück zur eigentlichen Geburt. Wir haben uns gefragt, ob das wirklich Wehen sind ( ich glaube das Fragen sich alle in dem Moment) und nach einigem hin und her habe ich deine Oma Lore angerufen, dass die vorbeikommt um auf Janne aufzupassen, wärend wir im Krankenhaus sind. DIe Wehen kamen da schon alle 3-4 Minuten. Noch bevor Omi eintraf waren wir schon losgedüst. Im Krankenhaus hat uns Marija dann empfangen, die Hebamme, die uns schon durch die Schwangerschaft begeleitet hat. Sie hat deine Mama eingehend untersucht, und war sehr zuversichtlich dass alles klargeht. Ab in Kreissaal 3 - der mit der Badewanne! Kerzen standen auf dem Tisch, ein Sternenhimmel aus Halogen und Sanfte Klänge aus dem Radio. Wunderbar- für mich jedenfalls. Ich bekam einen Kaffe und dein Mama zog es immer wieder aufs Klo. Da hat es ihr am meisten Erleichterung verschaft. In jedem Wortsinn. Die Wehen wurden immer heftiger und Wir haben sie gemeinsam "veratmet". Nachdem das "badewasser" eingelassen war, Hatte deine Mama auch schon fast Presswehen. Also ab in die Wanne.- Zur Entspannung-
Nix da. Du hattest was ganz anderes vor! Käthe hatte noch sekundenlang bedenken über einen Geburtsstillstand wie bei deiner Schwester. Aber nach weiteren 5 Presswehen, warst du schon auf der Welt. Unterwassergeburt! Unglaublich. Im selben Moment als du "aufgetaucht" bist schossen uns die Tränen in die Augen vor Rührung, vor Freude und Erleichterung in die Augen. Es gibt nicht viele Momente in meinem Leben wo ich so viele positive Emotionen auf einmal gehabt hab.
Schnell die Kamera gezückt und den Moment einfangen!
Dann wurds richtig romantisch. Deine Mama hat dich noch eine Zeitlang auf den Knien und der Brust gehabt und gekuschelt in der Wanne und wir haben uns gefreut. Danach hat die Ärztin die Käthe versorgt und ich habe Ihre Hand gehalten, weil es doch ziemlich wehtat. Marija hat Deine 3970g gewogen und 53cm gemessen. Und alles bestens. Anschließend haben wir drei dann noch in dem schönen Kreissaal eine Stunde für uns gehabt, uns gefreut und mit dir gekuschelt. Du hast es gleich raus gehabt, wie das funktioniert mit der Muttermilch, und wir sind wirklich froh über Dich.
Am nächsten Morgen dann sind alle Omas und Opa dich besuchen gekommen, du hast deine Schwester kennen gelernt, und dich von deiner besten Seite gezeigt. Alle haben dein volles Haar bestaunt und wollten dich halten. Deine Schwester zeigt immer auf dich, aber halten darf sie dich natürlich noch nicht. Wir müssen der Janne noch beibringen wie man mit so kleinen Geschwistern umgeht. Das wird sicher anstrengend, aber dann werdet ihr sicher viel Spass zusammen haben. Darum bist du auch schon so kurz nach deiner Schwester auf die Welt gekommen.
Ich komme gerade aus dem Krankenhaus und habe eine müde und erschöpfte Käthe zurückgelassen. Sie hat kaum geschlafen, vor aufregung und Freude, vor Sorge um dich, aber das scheint normal zu sein. Ich freue mich schon sehr auf die "Normalität" mit Dir zu hause, bin gewappnet für durchsorgende Nächte. Ich werde nicht sauer über Schlafmangel sein, und habe wohl auch keine Ruhige minute mehr für mich. Aber das lohnt sich, wenn man so zwei Pracht-Töchter hat, wie wir das im Hause haben. Endlich bist DU jetzt auch da!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen