
Wow, das war der meiste Schnee seit 30 Jahren. Immer und immer hat es geschneit. Bald 40cm hoch lag der Schnee auf allem. Pappschnee. Die Kinder im Schulhof haben Schneemänner gebaut und im Garten hatte ich angst um unsere kleine Gartenhütte, dass sie nicht unter der Schneelast zusammenbricht. Ein paar Tage haben wir das Auto etwas Abseits parken müssen, weil wir nicht mehr die Strasse hochfahren konnten. Abe jetzt taut es langsam. Leider ist unser Vogelhaus auch eingeschneit, und Janne hat keine Piepmätze sehen können. Dieses Privileg gibts nur in Opas Garten. "upa upa!" ruft sie schon nach wenigen Metern im Auto, egal wo es hingeht.
Lynn ist eine ganz ruhige. Sie guckt mit ihren großen Augen durch die Welt und schläft viel. Sie mag es zwischen den Augen auf dem Nasenrücken gestreichelt zu werden. Ihre Haare wachsen und wachsen und siesieht aus wie ein kleiner Monchichi. Erst am Abend so ab 19 Uhr quälen quersitzende Püpse bis zur Nachtruhe um 22 Uhr. Mit Kümmelzäpfchen und Massage gehts ein bisschen besser. Die Janne umarmt Lynn und hat sie sehr lieb. Eifersüchtig ist sie nicht. So ein Glück!
Lynn mag wenn Janne auf sie drauf gekrabbelt ist, und irgendwie muss sie dann lachen. Echt süß. Tja, bald ist der Schnee weg, und die beiden können draussen spielen. Hoffentlich bald!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen